Dieser Kurs ist als DEGUM-zertifiziertes Modul 2 der transösophagealen Echokardiographie (TEE) konzipiert und kann auch in Kombination mit Modul 1 gebucht werden:
https://mifokurse.de/kurse/2-tage/tee-intensivkurse/05-06-06-06-2026-tee-kurs-osnabrueck-modul-1-modul-2/
Äquivalent zum KBV-Abschlusskurs: Zwei Module ersetzen einen Abschlusskurs
Weitere Informationen zu den Abschlussmodulen finden Sie auf der Website der Ultraschall-Akademie der DEGUM GmbH:
https://www.degum.de/fachgebiete/arbeitskreise/echokardiografie/kurscurriculum/module.html
Ärzte, Assistenzärzte, Fachärzte
Vorhandensein von Kenntnissen und praktischen Erfahrungen im Bereich der transthorakalen Echo- und Doppler-Echokardiographie werden vorausgesetzt.
Endokarditis, Klappenprothesen, Kardiale Embolie, Erwachsene mit angeborenen Herzfehlerne (EMAH), 3D-Echo, Interventionelle Echokardiographie, Thorakale Aorta, Kardiale Tumore, Falldemonstrationen mit Diskussion
Das detaillierter Programm finden Sie auf der rechten Seite (bzw. untenstehend in der Mobilversion).
Zur AnmeldungFEACVI
Niels-Stensen-Kliniken - Marienhospital Osnabrück, Akademisches Lehrkrankenhaus der Med. Hochschule Hannover
Oberarzt, Klinik für Innere Medizin/Kardiologie
* Kurzfristige Programmänderungen vorbehalten